Bald bei uns im Studio: Qigong mit Ute

Dein Körper ist kostbar.

Sei achtsam und behandle ihn sorgsam.

Stärke Deine innere Balance mit Qigong

Was ist Qigong?

Unter Qigong versteht man Gesundheitsübungen der traditionellen chinesischen Medizin. Das oberste Ziel von Qigong ist die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Atemübungen, die den natürlichen Rhythmus des Lebens aufrecht erhalten, in Verbindung mit sanften, fließenden Bewegungen aktivieren unsere Selbstheilungskräfte und fördern die Konzentrationsfähigkeit bei gleichzeitiger Entspannung.

Die Übungen führen zur körperlichen Kräftigung und trainieren die Geschmeidigkeit des Körpers. Sie wirken ausgleichend und beruhigend auf den gesamten Organismus, wobei sich innere Ruhe und Gelassenheit einstellt und mehr Vitalität, mehr Lebensqualität spürbar ist.

 

Über mich

Im Jahr 2007 entdeckte ich für mich selber die wundervolle Wirkungsweise von Qigong.
Gesundheitliche Gründe und Stress waren die Motivation etwas in meinem Leben zu ändern.
Sehr schnell spürte ich, wie durch die Übungen meine Lebensenergie gestärkt wurde und sich
insgesamt Wohlbefinden für Leib, Seele und Geist einstellte.


2014 begann ich als Übungsleiterin meine Erfahrungen und mein Wissen in Kursen weiterzugeben.
Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, um mich ständig weiterzuentwickeln.
Inzwischen kann ich mir ein Leben ohne Qigong nicht mehr vorstellen.


Entdecken auch Sie die wundervolle Wirkungsweise von Qigong.
Machen wir uns gemeinsam auf die Reise.
Ich freue mich auf Sie und begleite Sie sehr gerne auf diesem Weg.


Ute Kammel
Qigong Übungsleiterin, Tai Chi Übungsleiterin, Personal Traininerin

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar