Eisenkraut

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind wir häufig bemüht unser Immunsystem zu stärken und tun vieles, um Erkältungen zu vermeiden und gesund und munter zu bleiben.

Seit der Coronapandemie verzeichnen Wissenschaftler allerdings eine Kehrtwende, was unsere Immunresistenz angeht. Unser Immunsystem scheint etwas eingeschlafen und nach wie vor unter den Auswirkungen von Masken, reduzierten sozialen Kontakten und anderer Faktoren untertourig zu funktionieren.

Zeit Abhilfe zu schaffen!

Wir als Personal Trainer wissen wie, denn ich und mein Team kümmern uns ganzheitlich um unsere Kunden und Follower.

In Anbetracht dieser Tatsache haben wir hier einen kleinen Geheimtipp herausgearbeitet, damit wir stark und gesund bleiben!

Eisenkraut heißt die Heilpflanze, die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt und bereits im Altertum Anwendung fand. Die blütenreiche Staude wächst aber auch bei uns an geschützten, sonnigen Plätzen. Mittlerweile ist Eisenkraut weltweit ansässig, aber bei uns wenig bekannt.

Das soll sich mit diesem Beitrag ändern, denn es lohnt sich!

Eisenkraut ist nämlich ein Alleskönner:

  • Schleimstoffe beruhigen gereizte Schleimhäute
  • Stärkung des Immunsystems
  • Stärkung der Haarstruktur
  • krampflösend
  • schmerzlindernd
  • entzündungshemmend
  • verdauungsfördernd

Überzeugt?!

Na dann, nichts wie los in die Apotheke und dort Eisenkraut einkaufen!

.

 

Die Zubereitung ist ganz einfach:

 

Für ca. 150ml Tee werden ca. 2 Teelöffel des Krauts benötigt.

 

Das Kraut mit kochendem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen.

Das Kraut abseihen und anschließend trinken bzw. gurgeln.

 

Empfohlen werden 2-3 Tassen täglich in der erkältungskritischen Zeit.

 

Fertig ist der Zaubertrank!

.

.

.

.

..

Ich bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen!

In diesem Sinn: Bleibt gesund!

.

Eure

Stephanie

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar