Neue Kurse bei uns im Studio

Neuer Kursplan 

 

Ab 5. Oktober starten wir noch aktiver durch!

Wir erweitern unser Kursprogramm um zwei weitere Kurse.

Yoga und Tabata bringen Dich in Form!

 

Hier eine kurze Beschreibung, was Dich in den neuen Kursen erwartet.

Am besten meldest Du Dich direkt für ein Training an und erfährst, wie effektiv unsere Trainings sind.

Das Studio Lutrelli ist spezialisiert für Kurse, Personal Training, Ernährungsberatung und EMS Training.

Wir freuen uns auf Dich!!!

 

Yoga

Yoga hat schon lange den Weg in die westliche Welt geschafft und wird exklusiv bei uns angeboten. Ein Grund mehr, zu uns zu kommen.

Yoga wird meist als zusätzliches Work-out verstanden, wobei jedoch die eigentliche Yogapraxis mehr ein Work-in ist, als ein Work-out.

Der 8-gliedrige Pfad des Patanjali (indischer Gelehrter, „Vater des Yoga“) gibt uns im Yoga den Weg vor und hier sind die Körperübungen (Asanas) nur ein Teil davon.

Der Umgang mit meinen Mitmenschen, mit mir Selbst, die Atemkontrolle, das Zurückziehen der Sinne, die Konzentration und Meditation sind wichtige Stufen um den ganzen Yoga zu erfahren.

 

Yoga befasst sich mit dem ganzen Menschen ( Körper, Geist und Seele). Die Chakrenlehre bildet hierbei einen wichtigen Teilbereich. Chakren sind Kraft- und Energiezentren an unserem Körper.

Wenn wir gesund sind, strahlen und bewegen sie sich als Runde Wirbel unaufhörlich und verleihen uns Kraft und Vitalität. Häufig sind jedoch einzelne Chakras blockiert oder bewegen sich nicht mehr. Dies geschieht meist durch Stress, emotionale Blockaden,  übernommene Glaubensätze usw.

Im Yoga arbeiten wir mit dieser subtilen Energie der Chakras und können sie wieder zum fließen bringen und fühlen uns dadurch wieder ganz gesund und vital.

In unserem neuen Yogakurs möchten wir dich Schritt für Schritt in diesen Weg einführen, um den Yoga in seiner Ganzheit kennenzulernen.

Yoga ist für jeden geeignet, der dafür offen ist. Es unterstützt ein ausdauerndes Training, indem der Körper gedehnt und gekräftigt wird und dich darüber hinaus mental stärkt.

Wir bieten immer dienstags von 19:15 – 20:15 Uhr unseren neuen Yogakurs an.

Wir beginnen die Stunde mit einer Anfangsentspannung, einer Aufwärmsequenz und dann die eigentliche Asanapraxis. Zum Ende werden meist Atemübungen und Schlussentspannung mit Meditation praktiziert, um die Yogastunde abzuschließen.

Eine Yogastunde ist immer auch mit einem inneren Erleben verbunden, was Du in unserem neuen Kurs erfahren kannst.

 

Tabata 

Du willst Abwechslung im Training?!

Dann wäre Intervalltraining das Richtige für Dich!

Eine sehr intensive und effektive Form des Intervalltrainings ist Tabata.

Bei Tabata folgt eine Erholungsphase der vorangegangenen Belastungsphase. Begleitet werden diese Trainingsabschnitte von einem schnellen Beat. Durch das Bewegen von vielen und vor allem großen Muskelgruppen wird der Körper intensiv trainiert.

Die Kalorien fliegen förmlich davon, das Fett schmilzt, die Muskeln wachsen und es findet eine deutliche Verbesserung des Körpergefühls und der Fitness statt.

Du bist gesund und bereit durchzustarten?!

Dann komm zu uns ins Studio zu Deinem ersten Tabata Training immer donnerstags von 18:15-19 Uhr.

 

Stephanie Lutrelli

Premium Personal Trainer

www.stephanie-lutrelli.de

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.