Bei uns gibt es jetzt Zumba!

Liebe Leserinnen und Leser,

ich heiße Sabrina Schuhmacher und wohne in Ehingen. Ich bin seit 2018  ™ ZINSep Mitglied, und freue mich sehr Zumba Kurse im neuen und vor allem sehr exklusiven Studio von Stephanie Lutrelli geben zu dürfen.

Der Grund ist klar: Jeder Kurs fühlt sich wie eine Party an! Derzeit habe ich eine Kurslizenz für Zumba, darauf habe ich mich fokussiert, dafür bin ich die Expertin, denn bei uns im Team hat jeder eine Spezialisierung um Ihnen höchste Qualität in jedem Kurs zu bieten.

Kommen und mitmachen! Ich garantiere, Sie werden einen Riesenspaß haben!
Durch meine kreative, disziplinierte und motivierende Art kann ich meine Teilnehmer schnell mitreißen, der Effekt bleibt nicht aus!
Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Flow der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie. Die Lieder stammen aus sehr unterschiedlichen folkloristischen, wie auch modernen urbanen Musikstilen. Die Musik und die Tanzschritte kommen unter anderem aus den folgenden Stilen: Reggaeton, Cumbia, Salsa, Merengue, Mambo, Flamenco, Cha-Cha-Cha, Tango, Soca, Samba, Axé, Bauchtanz, Bhangra und Hip-Hop. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles werden innerhalb der Choreografie mit Aerobic-Elementen (z.B. Kniebeuge, Ausfallschritt) verbunden, um den Belastungsgrad zu steigern.

Die Kombination aus Aerobic, Intervalltraining und körperformenden Übungen soll das Herz-Kreislauf-System stimulieren und die Ausdauer verbessern. Andere Übungen sind speziell auf Muskelaufbau und -definition ausgerichtet. Je nach Intensität verbrennt der Körper zwischen 300-600 Kalorien pro Stunde.
Zumba ist für jeden geeignet, der Spaß an der Musik und Bewegung hat.

Durch meine ZIN Mitgliedschaft bei Zumba, gibt es immer die aktuellsten Choreos und Lieder. Die Choreos werden alle paar Wochen ausgetauscht, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und der Kurs immer spannend bleibt.
Der direkte Kontakt mit meinen Kursteilnehmern ist mir sehr wichtig, denn durch eine positive Stimmung in der Gruppe ist der wöchentliche Spaß garantiert.

Also dann nichts wie los!!!
Ab Januar immer Donnerstags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im neuen Studio von Stephanie Lutrelli in Ehingen Berg.
Ich freue mich auf alle die kommen und mitmachen!

Ihre Sabrina, Instructor für Zumba

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.