Yoga

Yoga – die Verbindung von Körper, Geist und Seele

Yoga ist eine 5000 Jahre alte indische Lehre, die Körper und Geist zusammenbringt.

Der Name kommt aus dem Sanskrit, einer der ältesten und vermeintlich „heiligen“ Schriftsprachen der Welt, und zwar genauer gesagt von Hier klicken und weiter lesen >>> “Yoga” »

Bananeneis-selber-machen

Nicecream – gesundes Eis zum selber machen

Der Sommer ist da und man hat Lust sich mit einer leckeren Kugel Eis abzukühlen. Leider sind die meisten Eis-Sorten voll mit Hier klicken und weiter lesen >>> “Bananeneis-selber-machen” »

Die Erdbeerzeit ist da

Und somit auch die Zeit für leckere, gesunde und kalorienarme Rezepte für jede Gelegenheit. Wenn die Temperaturen steigen, dann steigt automatisch auch die Lust auf frische und leichte Mahlzeiten, die man im Garten, bei einem Grillabend oder auch auf der Arbeit genießen kann. Die Vorzüge der Natur Hier klicken und weiter lesen >>> “Die Erdbeerzeit ist da” »

Wasser Marsch Blogbeitrag Stephanie Lutrelli

Projekt Wasser marsch!

Draußen strahlt die Natur in ihrem saftigsten Grün.

Genau wie bei Pflanzen brauchen auch wir vor allem eines, um strahlend frisch auszusehen: Wasser. Der menschliche Körper besteht immerhin zu 55-70% aus Wasser.

Während dieser Woche wollen wir dich dabei unterstützen, dir bewusst Gutes zu tun, wieder mehr auf Hier klicken und weiter lesen >>> “Projekt Wasser marsch!” »

Frühjahrsmüdigkeit Blogbeitrag Stephanie Lutrelli

Frühjahrsmüdigkeit

Frühjahrsmüdigkeit: Was tun? So bleiben Sie fit und munter

Während die Tage langsam länger werden und die Natur zu erwachen scheint, fühlt sich jeder Zweite zu Beginn der neuen Jahreszeit schlapp, müde und ausgelaugt. Tatsächlich ist das keine Einbildung, sondern eine reelle Befindlichkeitsstörung. Der Körper braucht ca. Hier klicken und weiter lesen >>> “Frühjahrsmüdigkeit” »

ernährungsberatung Ulm

Verdauung und Ernährungsvortrag

Verdauung – was passiert mit der Nahrung in unserem Körper?

Unser Körper ist in vieler Hinsicht ein wahres Meisterwerk. Vor allem wenn mal über die Verdauung nachdenkt. Ohne uns groß Gedanken zu machen, was mit der Nahrung, die wir täglich zu uns nehmen, eigentlich passiert, entscheiden Hier klicken und weiter lesen >>> “Verdauung und Ernährungsvortrag” »

Schlank an Ostern

Ob Osterhasen, Nougateier oder fetter Braten

Versuchungen gibt es genug während den Ostertagen. Da die Fastenzeit beendet ist, neigt man dazu endlich mal wieder richtig zuzuschlagen. Dabei sollte man allerdings nicht außer Acht lassen, dass die Bade Saison quasi auch schon vor der Tür steht. Doch keine Angst, Sie müssen nicht Hier klicken und weiter lesen >>> “Schlank an Ostern” »

Personal Trainer Ulm Fit in den Frühling

Fit in den Frühling

Die Tage werden länger,

die Sonne schafft es immer öfter durch die Wolken und die ersten Blumen sind auf den Wiesen zu entdecken. Man merkt es deutlich: Es wird Frühling. Und mit der neuen Jahreszeit kommt auch langsam wieder die Lust Hier klicken und weiter lesen >>> “Fit in den Frühling” »

Detox stephanie lutrelli

Detox

Lust auf einen Frühjahrsputz?? Wie wär`s mal mit Detox?

Sind Sie oft müde, schlapp und lassen keine Grippewelle aus? Dann kann es durchaus sein, dass Ihr Körper mal eine gründliche Tiefenreinigung benötigt. „Detox“, oder einfach „Entgiften“ verhilft Ihnen zu neuer Energie und bringt den Körper Hier klicken und weiter lesen >>> “Detox” »

fasten Stephanie lutrelli schreibt über fasten

Fasten

Nach Weihnachten ist vor der Fasnet

Wer die Weihnachtszeit gut und ohne zuzunehmen überstanden hat, kann sich freuen und mit guten Voraussetzungen im neuen Jahr durchstarten. Doch da wartet schon die nächste Hürde auf dem Weg zur Traumfigur auf uns: Die Faschingszeit. Was für den Einen völlig bedeutungslos und uninteressant ist, ist für den Anderen die schönste Zeit im Jahr. Doch neben Hier klicken und weiter lesen >>> “Fasten” »